Die 13 besten KI-Marketing-Tools zur Förderung Ihres Unternehmens!
Künstliche Intelligenz (KI) ist in fast jeder Branche von entscheidender Bedeutung und hat zu erheblichen Fortschritten und Innovationen geführt.
Sie hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, völlig verändert und ermöglicht ein beispielloses Maß an Personalisierung und verbessertem Kundensupport.
Da die KI-Technologie immer weiter fortschreitet, können Marketingexperten jetzt ihre Strategien verfeinern, um mit Hilfe der auf dem Markt erhältlichen KI-Marketing-Tools noch effektivere Ergebnisse zu erzielen.
Diese KI-Marketing-Tools können auch als KI-Tools für den E-Commerce eingesetzt werden, da sie Unternehmen dabei helfen können, ihre Kundenerfahrung zu personalisieren und ihre Marketingkampagnen zu optimieren.
In diesem Artikel werden wir die besten KI-Marketing-Tools in sechs verschiedenen Kategorien vorstellen.
KI-Einsatz E-Mail-Marketing
KI-Video-Erstellung und -Bearbeitung
KI-Bilderstellung
KI Social Media Management
KI Inhaltsbearbeitung
KI für SEO
Lassen Sie uns die verschiedenen KI-Tools für das Marketing erkunden!
KI-Einsatz E-Mail-Marketing
1. Show by Animaker - Ein KI-gestütztes E-Mail-Marketing-Tool
Show ist ein KI-E-Mail-Marketing-Tool, das Marketing-Teams dabei unterstützt, personalisierte Outreach-E-Mails an potenzielle Leads und vieles mehr zu versenden.
Diese KI-personalisierten E-Mails können an Kontakte gesendet werden, die entweder vom Benutzer in einer CSV-Datei hochgeladen wurden oder durch die Installation von Show's Omniscript, das die Informationen der Benutzer zu Prospektionszwecken sammelt.
Es stehen mehr als hundert professionelle E-Mail-Vorlagen zur Verfügung, die der Nutzer problemlos zum Versenden von E-Mails verwenden kann.
Show ist jedoch nicht nur auf den Versand von KI-personalisierten E-Mails beschränkt. Es gibt auch Funktionen wie die Erstellung eines interaktiven Videos mit Optionen wie CTAs, Umfragen, Formularen usw.
Das Tolle ist, dass das Video auf mehreren Plattformen wie Facebook, E-Mail, Twitter, WhatsApp, Linkedin und YouTube geteilt werden kann.
Mit der Report-Funktion von Show können die Nutzer auch die E-Mail-, Video- und Umfrage-Analysen verfolgen.
Was die Tarife angeht, so bietet Show eine kostenlose Tarifoption mit Guthaben, das jeden Monat erneuert wird.
Abgesehen davon hat Show drei Preispläne. Diese sind Starter, Pro und Enterprise. Die Preispläne unterscheiden sich in Bezug auf Credits und zusätzliche Funktionen.
Vor:
- Kostenlose Tarifoption verfügbar
- Professionelle E-Mail-Vorlagen verfügbar
- Mehrere Funktionen wie CTAs, Umfragen und Formulare können zu einem Video hinzugefügt werden
- Video kann auf mehreren Plattformen geteilt warden
Nachteile:
- Funktionen wie CTAs, Umfragen und Formulare in Videos sind nur für zahlende Nutzer verfügbar.
2. Smartwriter.ai - KI-Automatisierungstool für Outreach-E-Mails
Smartwriter.ai ist ein KI-Assistent, der die E-Mail-Kontaktaufnahme automatisiert und effektive Marketingmethoden anwendet.
Dieses KI-Tool eignet sich am besten für B2B-Marketing und -Vertrieb, da es unbegrenzt viele Leads und einzigartige Punkte aus den Social-Media-Posts der potenziellen Kunden entdeckt und personalisierte E-Mails versendet.
Smartwriter.ai bietet Analysen, um CRM zu verstehen und Marketingstrategien entsprechend zu ändern.
Neben dem Versand von Outreach-E-Mails erstellt Smartwriter.ai auch SEO-freundliche Artikel und Social-Media-Kopien.
Die Plattform kann unter anderem mit Shopify, Hubspot und Lemlist integriert werden.
Smartwriter.ai bietet eine 7-tägige kostenlose Testoption. Was die Preise angeht, so gibt es drei Tarife: Basic, Popular und Pro. Diese Pläne unterscheiden sich in den Credits.
Vor:
- 7-tägige kostenlose Testversion verfügbar
- Verschiedene Arten von personalisierten Outreach-E-Mails verfügbar
Nachteile:
- KI-generierter Text ist nicht immer genau
KI-Video-Erstellung und -Bearbeitung
3. Animaker AI - Werkzeug zur Erstellung und Bearbeitung von KI-Videos
Animaker AI ist ein effizientes Tool zur Erstellung von animierten Videos mit Hilfe von KI, die in die Marketingstrategie für Werbevideos integriert werden können.
Mit Animaker AI können Unternehmen schnell Werbevideos erstellen, indem sie einfach eine kurze Beschreibung des gewünschten Videos eingeben.
Sie können dann den Ton, den Stil und die gewünschte Dauer des Videos auswählen.
Animaker AI ist so konzipiert, dass es die Eingaben und Entscheidungen des Benutzers versteht und interpretiert, um ein genaues Skript zu erstellen, das die Essenz Ihres Produkts einfängt und ein Video erstellt, das es perfekt illustriert.
Solche Werbevideos können ein großes Plus in der Marketingstrategie sein.
Sobald das Video erstellt ist, können die Benutzer erweiterte Bearbeitungen am Video vornehmen, indem sie Charaktere, Eigenschaften und viele weitere Elemente hinzufügen.
Animaker AI verfügt auch über eine KI-Voice-Over-Funktion, mit der die Benutzer das Geschlecht und die Sprache der Stimme für Erzählungen und Dialoge auswählen können.
Wenn der Sprecher eingesetzt wird, synchronisiert die KI-Technologie den Sprecher mit den Lippenbewegungen der Figuren, so dass er realistisch wirkt.
Neben der Voice-over-Funktion bietet Animaker AI auch einen KI-Untertitelgenerator, mit dem die Benutzer in nur einer Minute Untertitel für ihre Videos erstellen können.
Diese Funktion hilft Unternehmen, ein größeres Publikum an verschiedenen Standorten zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Animaker AI ist nahtlos und effizient während der erweiterten Bearbeitung.
Mit seinen zahlreichen Funktionen ist Animaker AI eines der besten KI-Tools für den E-Commerce, um animierte Werbevideos zu erstellen, die mit Sicherheit für mehr Engagement sorgen werden.
Testen Sie Animaker AI, um Werbevideos in wenigen Minuten zu erstellen!
Vor:
- Animaker AI generiert Video und Skript gleichzeitig, im Gegensatz zu Tools, die nur Video aus einem Skript-Input generieren
- Erweiterte Bearbeitungen des generierten Videos möglich
- KI-Sprachaufnahmen können dem generierten Video hinzugefügt werden
- Kann während der erweiterten Bearbeitungsphase zusammenarbeiten
- KI-generierte Untertitel können hinzugefügt warden
Nachteile:
- Keine!
4. Descript - KI-Videobearbeitungswerkzeug
Descript ist eine leistungsstarke KI-Software zur Erstellung und Bearbeitung von Videos für Marketingzwecke.
Die KI von Descript kann minderwertiges Audio mit nur einem Klick in Ton in Studioqualität umwandeln. Außerdem kann die Software Füllwörter entfernen und so das Video professioneller gestalten.
Die Benutzer können eine der vielen Standardstimmen von Descript ausprobieren, um KI-Voice-Overs zu erstellen, und können sogar die Stimme des Benutzers so genau wie möglich klonen.
Descript bietet eine breite Palette von Vorlagen, die es den Nutzern erleichtern, ihre Inhalte weiterzuverwenden.
Zu den weiteren Funktionen von Descript gehören ein Greenscreen und Funktionen zur Zusammenarbeit.
Descript bietet eine kostenlose Tarifoption mit begrenztem Guthaben. Die Preispläne von Descript heißen Creator, Pro und Enterprise, mit mehr Credits und zusätzlichen Funktionen wie dem Hochladen benutzerdefinierter Schriftarten usw.
Vor:
- Kostenloser Plan mit begrenztem Guthaben verfügbar
- Kann Füllwörter entfernen
- Green-Screen-Funktion verfügbar
Nachteile:
- Begrenzte Bearbeitungsfunktionen
KI-Bilderstellung
5. Neural Love - KI-Bildgenerator und -Verbesserer
Neural Love ist ein kostenloser KI-Bildgenerator und -Verbesserer, mit dem sich die Qualität visueller Inhalte verbessern lässt.
Mit dem KI-Bildgenerator kann der Benutzer das KI-Modell, die Abmessungen, den Stil und die Anzahl der Bilder auswählen, die er erstellen möchte.
Alle erzeugten Bilder sind in HD-Qualität und entsprechen genau den Eingaben des Nutzers.
Mit AI Enhancer können Nutzer ihre hochgeladenen Bilder und Videos durch Hochskalieren der Auflösung verbessern.
Zu den weiteren Optionen von AI Enhancer gehören die Änderung der Bildrate, die Wiederherstellung von Gesichtern, die Kolorierung und die Erstellung von Zeitlupen.
Abgesehen von diesen beiden Funktionen bietet Neural Love Funktionen wie die Verbesserung von Audio, die Wiederherstellung von Porträts und das Freischneiden von Bildern mit KI.
Neural Love bietet ein kostenloses Paket namens Starter mit einer unbegrenzten Anzahl von Bilderzeugungen und einem einmaligen, begrenzten Guthaben für andere Funktionen.
Die anderen Preispläne sind ein Abonnementplan und ein Pay-as-you-go-Plan, bei dem die Benutzer für ein Bündel von Credits auf einmal bezahlen können.
Vor:
- Kostenloser Plan verfügbar
- Bilder in HD-Qualität erzeugt
- Mehrere Funktionen verfügbar
Nachteile:
- Einmalig begrenztes Guthaben im kostenlosen Tarif
6. Lexica.art - AI Image Generator
Lexica.art ist eine KI-Generatorplattform, die präzise HD-Bilder erstellt, die für Blog-Thumbnails und Posts verwendet werden können.
Diese Plattform bietet zwei Möglichkeiten, KI-generierte Bilder zu erhalten: die Suche nach ihnen in der Suchleiste oder die Generierung von Bildern.
Um ein Bild zu generieren, müssen die Nutzer das Bild beschreiben, negative Prompts (Wörter, die beschreiben, was man nicht sehen möchte) hinzufügen und die Abmessungen anpassen.
Die erzeugten Bilder sind in HD-Qualität und können mit einem KI-Editor bearbeitet werden.
Lexica.art bietet eine kostenlose Option mit begrenztem Guthaben, nach der die Nutzer ein Upgrade vornehmen müssen, um das Programm weiter nutzen zu können.
Die Preispläne sind Starter, Pro und Max, mit unterschiedlichen Credits und Bildwiedergabegeschwindigkeiten.
Vor:
- Kostenloser Plan verfügbar
- Bilder werden in HD-Qualität erzeugt
Nachteile:
- Begrenzte Funktionen
- Begrenztes Guthaben in der kostenlosen Version
KI Social Media Management
7. Picmaker - KI-Tool für die Verwaltung sozialer Medien
Picmaker ist ein KI-gestütztes Tool, das Nutzern bei der Erstellung und Verwaltung ihrer Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Plattformen hilft.
Picmaker bietet Tausende von anpassbaren Vorlagen zur Erstellung von Designs für verschiedene Zwecke, von Instagram-Posts bis zu E-Mail-Bannern.
Die Nutzer können auf zahlreiche Designoptionen zugreifen, darunter Millionen von Stockbildern und Grafiksymbolen.
Mit dem Social Scheduler von Picmaker können Nutzer nicht nur ihre Posts planen, sondern auch die Zeitleiste einsehen, um auf geplante, erfolgreiche und leider auch gescheiterte Posts zuzugreifen.
Darüber hinaus bietet Picmaker eine Social-Analytics-Funktion, mit der die Nutzer die Leistung ihrer Beiträge, Zielgruppe und Links analysieren können. Sie bietet auch Einblicke in die Impressionen, die Reichweite und das Engagement ihres Kontos.
Mit Picmaker können Nutzer zusammenarbeiten, um das perfekte Design für ihren nächsten Social Media-Post zu erstellen.
Dieses Tool kann mit verschiedenen Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram Business, Pinterest, Tiktok und anderen verbunden werden.
Das macht Picmaker zu einem der besten KI-Tools für den E-Commerce.
Pickmaker bietet eine kostenlose Option mit einer Vielzahl von Funktionen. Es gibt drei Preisoptionen: Starter, Pro und Teams. Diese Preise variieren in Bezug auf Credits und zusätzliche Funktionen.
Vor:
- Kostenloser Plan verfügbar
- Kann mit mehreren Plattformen integriert werden
- Bietet tiefere Einblicke mit Social Analytics
- Kann bei der Erstellung von Designs zusammenarbeiten
Nachteile:
- Wasserzeichen in der kostenlosen Version sichtbar
8. Rapidely - KI-Marketing-Assistent für die Verwaltung sozialer Medien
Rapidely ist eine KI-Marketingplattform, die dabei hilft, die Inhalte der Nutzer in allen angeschlossenen sozialen Netzwerken zu verwalten.
Sobald der Nutzer seinen Kontotyp und seinen Beruf auswählt, fragt Rapidely nach der primären Plattform und leitet den Prozess der Strategieerstellung ein.
Von der Auswahl der Häufigkeit der Posts bis zum Hinzufügen von Zielen zur Strategie stellt Rapidely mehrere Fragen, um das Konto und den Zweck der Posts zu verstehen.
Sobald die Strategie eingerichtet ist, generiert Rapidely einen Monat lang Ideen mit Hilfe des monatlichen Ideengenerators, der eine der besten Funktionen dieser Plattform ist.
Die Nutzer können die generierten Ideen auswählen und sie dem Kalender der Plattform als Erinnerung oder im Bereich "Meine Ideen" hinzufügen. Sie können auch neue Ideen generieren, wenn sie dies wünschen.
Darüber hinaus verfügt Rapidely über eine Funktion, mit der die Nutzer Beiträge und Karussells erstellen und diese direkt mit anderen angeschlossenen Plattformen teilen können.
KI-generierte Bildunterschriften und Hashtags sind ebenfalls verfügbar.
Die Plattform bietet auch Analysen, um das Engagement der Inhalte auf allen angeschlossenen Plattformen zu verfolgen.
Rapidely bietet vier Preisoptionen an: Creator, Social Pro, Enterprise und Agency. Es ist eine 5-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Vor:
- 5 Tage kostenlose Testversion verfügbar
- Kann mit mehreren Social-Media-Plattformen integriert werden
- Kann mithilfe von KI Ideen für Inhalte generieren
Nachteile:
- Keine Funktion zur gemeinsamen Nutzung von Kalendern verfügbar
9. Ocoya - KI-Assistent für die Planung und Erstellung von Inhalten für soziale Medien
Ocoya ist eine Cloud-basierte Plattform für Content-Marketing-Strategien, die Inhalte für verschiedene Social-Media-Plattformen erstellt, plant und veröffentlicht.
Benutzer können Karussells aus Tausenden von Vorlagen erstellen, die mit dem Drag-and-Drop-Editor von Ocoya verfügbar sind, oder Canva verwenden, das in die Plattform integriert ist.
Mit Ocoya können Nutzer Bildunterschriften und relevante Hashtags mithilfe von KI generieren. Außerdem können die Nutzer Travis AI nutzen, um Marketingtexte in mehreren Sprachen zu erstellen.
Eine der herausragenden Funktionen von Ocoya ist die Automatisierungsfunktion, mit der Nutzer ihre Beiträge in allen sozialen Medien planen können.
Außerdem kann Ocoya mit Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und anderen integriert werden.
Ocoya bietet vier Preisoptionen an: Bronze, Silber, Gold und Diamant. Diese Pläne unterscheiden sich durch erweiterte Funktionen und Kreditlimits.
Benutzer können alle vier Tarife 7 Tage lang kostenlos testen, was sich hervorragend zum Ausprobieren eignet. Für die kostenlose Testversion sind jedoch Kartendaten erforderlich.
Vor:
- 7-tägige kostenlose Testoption verfügbar
- Kann in mehrere Plattformen integriert werden
- Direkte Integration mit Canva
Nachteile:
- Manchmal kommt es bei der Web-App zu Störungen
KI Inhaltsbearbeitung
10. Grammarly - KI Schreibassistent
Grammarly ist ein KI-Assistent für die Bearbeitung von Inhalten, der den Nutzern hilft, ihre Inhalte und deren Umsetzung zu verbessern.
Grammarly ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da es hilft, den Inhalt auf Klarheit zu prüfen und einen professionellen Ton beizubehalten.
Wenn die Chrome-Erweiterung der Plattform hinzugefügt wird, können Nutzer ihre Inhalte, E-Mails, Tweets und fast alles, was sie schreiben, verbessern.
Die verbesserungswürdigen Bereiche werden in Echtzeit angezeigt und in verschiedenen Farben hervorgehoben, die die Korrektheit, Klarheit, das Engagement und den Inhalt kennzeichnen.
Die Benutzer können auch Ziele festlegen, die am besten zu ihrem Geschäftston passen, z. B. Bereich, Absicht, Zielgruppe und Formalität.
Die KI von Grammarly kann Aufgaben wie das Erkennen von Lücken im Inhalt, das Generieren von Ideen, das Herausgreifen der Hauptaussage, das Erstellen einer Gliederung und vieles mehr übernehmen.
Eine der besten Funktionen von Grammarly ist die Plagiatsprüfung, die sehr nützlich ist, um den Inhalt originalgetreu zu halten und mögliche Korrekturen anzubieten, falls sie gefunden werden.
Neben der kostenlosen Version gibt es zwei Abonnement-Optionen. Sie sind Premium und Business. Diese beiden Preispläne bieten leistungsstarke Funktionen wie Plagiatserkennung und Analysen.
Vor:
- Kostenloser Plan verfügbar
- Mehrere Funktionen verfügbar
- Kann maßgeschneiderte Ziele setzen
Nachteile:
- Plagiatsprüfung in der kostenlosen Option nicht verfügbar
11. Hemingway.app – KI Assistant für Inhaltsbearbeitung
Hemingway.app ist eine KI-gestützte Plattform zur Bearbeitung von Inhalten, die Probleme identifiziert und Verbesserungsvorschläge für bessere Inhalte macht.
Es gibt zwei Modi in dieser App: Schreiben und Bearbeiten. Nutzer können ihre Inhalte direkt auf dieser Plattform schreiben und den Bearbeitungsmodus wählen, um nach erkannten Problemen zu suchen.
Hemingway vergibt auch Lesbarkeitsbewertungen gemäß den US-Bildungsstandards. Es hebt Sätze hervor, die umgeschrieben oder verbessert werden müssen.
Hemingway bietet eine kostenlose Option an, bei der die Plattform zwar Probleme erkennen, aber nicht korrigieren kann.
Der kostenpflichtige Tarif, der so genannte Plus-Tarif, verfügt jedoch über eine Hemingway-Editor-Plus-Funktion, bei der die KI sofortige Vorschläge zur Korrektur von Sätzen macht.
Dieser kostenpflichtige Tarif bietet auch eine 14-tägige kostenlose Testphase, die für Nutzer, die die KI-Funktion ausprobieren möchten, bevor sie sich für den kostenpflichtigen Tarif entscheiden, äußerst nützlich ist.
Vor:
- Kostenlose Tarifoption verfügbar
- 14-tägige kostenlose Testversion des kostenpflichtigen Tarifs verfügbar
- Einfache UI
Nachteile:
- Eingeschränkte Funktionen im Vergleich zur Konkurrenz
KI für SEO
12. ChatSpot – KI Assistent
ChatSpot, ein KI-gestützter Assistent in Hubpsot, wurde entwickelt, um Benutzern bei der Interaktion mit ihrem HubSpot CRM zu helfen und sie bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen.
Chatspot kann Aufgaben wie das Abrufen von Informationen über Unternehmen, das Erstellen von Aufgaben und Notizen sowie das Erstellen von Berichten übernehmen.
Benutzer können den Assistenten sogar nutzen, um SEO-optimierte Inhalte zu erstellen, von Blogs bis hin zu Meta-Beschreibungen.
Zu den Marketingfunktionen von HubSpot gehören die Erstellung und Verwaltung von Marketingkampagnen, die Verwaltung sozialer Medien und Tools zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Mit den Marketingfunktionen und dem KI-Assistenten von Hubspot können Benutzer ihre Marketingkampagnen ganz einfach automatisieren, ihre Nachrichten personalisieren und ihre Leistung analysieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
ChatSpot ist kostenlos erhältlich, und zusätzliche Funktionen sind in den Premium-Plänen von Hubspot enthalten.
Vor:
- Kostenfrei verfügbar
- Kann Kampagnen automatisieren und verwalten
- Kann SEO-freundliche Inhalte erstellen
Nachteile:
- Die Antwort dauert etwas länger als erwartet
13. INK - KI SEO Assistent
INK ist ein KI-Marketing-Tool, das bei der Erstellung und Optimierung von Inhalten für SEO helfen kann.
Dieses Tool nutzt KI, um Keyword-Recherchen durchzuführen, SEO-optimierte Blogbeiträge zu erstellen, um die Konkurrenz auszustechen, und Plagiatsbewertungen vorzunehmen.
Neben SEO kann der KI-Assistent auch Bilder, Cold Outreach-E-Mails, Social-Media-Kampagnen und Anzeigenkampagnen erstellen.
Mit SEO-optimierten Inhalten können Nutzer Hunderte und Tausende von organischen Besuchern anziehen und das Engagement, die CTR und die Konversionsraten innerhalb weniger Wochen steigern.
Was die Preise betrifft, so bietet INK eine 5-tägige kostenlose Testoption mit begrenztem Guthaben. Die Premium-Pläne sind Professional und Enterprise, mit unterschiedlichen Credits und zusätzlichen Funktionen wie Echtzeit-Semantic SEO Scoring, Emotional Intelligence AI und mehr.
Vor:
- 5 Tage kostenlose Testversion verfügbar
- Kann Schlüsselwörter generieren
- Kann SEO-reichen Inhalt generieren
- Kann auf Plagiate prüfen
Nachteile:
- Erweiterte Funktionen, die in der kostenlosen Testversion nicht verfügbar sind
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Das war eine umfassende Liste der 13 besten KI-Marketing-Tools, von denen Ihr Unternehmen profitieren kann.
Unternehmen können diese KI-Tools für den E-Commerce nutzen, um innovative Wege zur Erstellung und Vermarktung personalisierter Inhalte zu erschließen, die Kundenbindung zu verbessern und dadurch den Umsatz zu steigern.
Wenn Sie darüber nachdenken, sind Marketing und Vertrieb zwei Seiten derselben Medaille, da eine gut ausgeführte Marketingstrategie den Umsatz steigern kann.
Neben den KI-Marketingtools, die zur Erreichung dieses Ziels zur Verfügung stehen, gibt es auch KI-Verkaufs-tools, die dem Vertriebsteam beim Aufbau von Kundenbeziehungen und beim schnelleren Erreichen von Verkaufszielen helfen können. Wenn Sie neugierig auf solche Tools sind, schauen Sie sich den angegebenen Link an.
In diesem Artikel haben wir die besten KI-Vertriebstools zusammen mit ihren Vor- und Nachteilen aufgelistet. Wählen Sie das richtige Tool, das zu Ihren Geschäftszielen und -anforderungen passt.
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